Zurüruck zum Inhalt

Gezänk im Landtag

Donnerstag, 2. September 2010, geschrieben von Mimi Müller

Peter Biesenbach (CDU-Fraktionschef) im Landtag Düsseldorf: “Es gibt bislang keine Fragen. Meine Fraktion und ich wollen Antworten geben. Was müssen wir tun, damit das künftig nicht mehr passiert? Wir werden alle Unterlagen der Stadt Duisburg lesen. Aber wir sind erstmal mit der Stellungnahme von Adolf Sauerland zufrieden.

Und ein wenig später:
“Das Gutachten des Innenministeriums ist unbrauchbar. Ich bedaure das Gutachten sehr.”

Was glauben Sie, was wir alles bedauern, Herr Biesenbach.
Biesenbach. Eine Name, den man sich merken muss.
Der Mann, der soeben aus einer Stadtskrise eine Landeskrise machte.
Auch er hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

Das Politik-Geschachere zieht immer weitere Kreise, die Respektlosigkeit vor den Toten und den Überlebenden kennt keine Grenze, die Gräben zwischen Menschen und Politik  werden immer größer.

Ein schwarzer Tag. Wieder ein schwarzer Tag für uns. Die wir mit sowas leben müssen.