Zurüruck zum Inhalt

Mimi hören

CD Hömma, HerzkenHömma, Härzken

Die CD zum Buch

Mimi Müller ist mit ihrem Erstlingswerk “Hömma, Härzken” ein besonderer Ruhrpott-Bestseller gelungen. Innerhalb weniger Monate konnte der Mercator-Verlag bereits die vierte Auflage ausliefern. Die besten Geschichten aus dem Buch liegen nun auf CD vor.
“Hömma, Härzken” ist ein bunter Strauß aus aktuellen und zeitlosen Kommentaren zu den “wichtigen” und “nichtigen” Dingen des Lebens. Ob Mimi auf unnachahmliche Weise die Lebensart der Franzosen beschreibt, beispielsweise deren Rituale beim Küssen oder den Verzehr eines “Kroßongs”, oder ob sie sich über “Dachssterben” aufregt: Mimi kann einiges über Gott und die Welt berichten. Und wenn sie erst über Nutzen und Anwendung von “Fiakkra” nachdenkt, bleibt bestimmt kein Auge trocken.

Mimi Müller
Hömma, Härzken
Geschichten aus dem Pott
Audio CD
mit 25 Texten von Mimi Müller
74 Minuten
DM 26,80
ISBN 3-87463-328-4

Direktbestellung beim Mercator-Verlag
Direktbestellung bei buchkatalog.de

Auch zum Lesen! Mehr über das Buch.
Auch als Lesung! E-Mail an Mimi.

CD Romeo & Julia für den RuhrpottRomeo & Julia für den Ruhrpott

Die CD zum Buch

Seit Shakespeares Zeiten rührt das Schicksal der beiden jungen Menschen in bösen Umständen die Herzen von Millionen. Mimi Müller, Kabarettistin, Schriftstellerin und Dialekt-Kolumnistin der BILD-Zeitung im Ruhrgebiet, hat den Klassiker nun endlich nachgedichtet. Natürlich spielt Müllers «Romeo und Julia» nicht in Italien, sondern im Universum zwischen Wanne-Eickel und Duisburg. Das Traumpaar erlebt sein Schicksal mitten im Konflikt zwischen zwei Familien aus den beiden Lagern Pommes Rot-Weiß und Döner.

Mimi Müller redet, wie ihr der Schabel gewachsen ist, mal polternd, mal zärtlich, mal unendlich betrübt und mal überschäumend vergnügt. Hier kocht der Pott – hier spricht das Ruhrgebiet selbst. Man muß es einfach mögen.

Mimi Müller
Romeo und Julia für den Ruhrpott
gelesen von Mimi Müller und Marco Bauer
Audio-CD
1. Auflage, 2001
Belchen Verlag, Stgt.
Spieldauer ca. 45 Minuten
DM 32,-
ISBN 3-89902-006-5

Leider vergriffen. Vieleicht antiquarisch? AbeBooks.de | ZVAB

Auch zum Lesen! Mehr über das Buch.
Auch als Lesung! E-Mail an Mimi.