Zurüruck zum Inhalt

Überraschung!

Mittwoch, 13. Oktober 2010, geschrieben von Mimi Müller

Haben Sie Lust auf das Theater am Marientor?  Guckst Du hier.

Und wie ich das gestern so las, da dachte ich, Mensch, Mimi – das könnte das TaM sein. Und dann habe ich heute Morgen mal angerufen und gefragt – und richtig:  Der freundliche Herr Fritsch hat mir bestätigt, das ist das TaM! Klar kann er das verkaufen. Gehört ihm ja.  Herr Fritsch sagt, das hat er gekauft. Herr Fritsch ist auch überrascht, daß das alles in Duisburg schon in der Zeitung stand – er wollte doch selbst eine Pressekonferenz machen. Und Herr Fritsch ist der Ansicht, sein Kaufvertrag sei rechtsgültig, das Geschäft ganz abgewickelt – er wisse nichts von einer Ratssitzung im Dezember, in der der  Rat noch etwas zu entscheiden habe. Und wenn ich die weitere Äußerung  “sicher, sonst könnte ich ja mein Geld wieder abziehen” richtig deute, dann ist solches wohl auch schon geflossen.

Jetzt frag ich Sie:  Wie kann das? Der Mann ist im festen Glauben, er habe einen rechtsgültigen Vertrag,  er hat gezahlt, und er bietet das “Rendite-Objekt” zum Kauf an. Während unser Informationsstand ist, dass der Rat zu entscheiden hat.  Nochmal:  Wie kann das?

Herr Fritsch hat gesagt, ich möge mich da an Frau Wolf-Kröger “von der Stadt” wenden.  Was ich soeben getan hab. Mich an die Vorständin der Gebag gewendet. Jetzt warte ich auf den Rückruf.

In der Zwischenzeit, so dachte ich, kann ich Sie ja schon mal informieren. Und auch Sie fragen: Wie kann das ?

Mal schauen, von wem ich zuerst eine Antwort bekomme…