Zurüruck zum Inhalt

Dokusan im Internet. Das Oma-Problem.

Donnerstag, 16. September 2010, geschrieben von Mimi Müller

P1000155Heute back ich… morgen suche ich Holunder für den Aufgesetzten und übermorgen? Mal sehn…

Ich hab Zwetschgen mitgebracht vom Markt – ich hab ja Zeit.  Jaha!  Der Morgenspaziergang durch die Zeitungsforen war so schnell beendet. Ruhig. So ruhig, daß man im intervernetzten Raum die virtuellen Stecknadeln fallen hören kann. Da war ich so fix fertig mit dem Studium dass ich mich zu einer weiteren wagemutigen Tat habe entschließen können: Kuchen backen. Kann ich nicht – hab ich lang nicht mehr gemacht. Der Schock von Neunzehnneunundsiebzig sitzt sehr tief… Dieser legendäre Gugelhupf damals. Wo sich der Strohrum entfacht hat, weil der Grill… (der Herd war ja von der Diakonie! Paulus Kirche. )… und ich dann mit dem Autofeuerlöscher…Ach,ach,ach… Meinzeit…. Egal. Andere Geschichte. Heute folgt jedenfalls mal wieder ein Versuch. Soll aber Freude bereiten, wenn man`s kann.  Soll ja schmecken, wenn er gelingt… Früher, als ich noch in Duisburg lebte,  da waren die “Aktiven Frauen” vom Hausfrauenverband nie weit. Die können Kuchen! Müssense ma probiern, in Wedau, aum Trödel – da stehnse au immer…Ach,ach, ach…

Sie kommen bestimmt eine Weile allein zu Recht, nicht wahr? Ruhen wir uns einfach mal aus. Bevor es weitergeht. Und es geht weiter!

Es geht immer weiter…. Auch für ältere Damen.