Zurüruck zum Inhalt

Erinnerung

Mittwoch, 10. November 2010, geschrieben von Mimi Müller

Der frühe Vogel fängt den Wurm…

Ich hab heute viel zu tun, deswegen bin nich schon seit 5 an der Arbeit. Ich möchte Sie deshalb so zeitig schon an diesen Artikel des vergangenen Jahres erinnern.

Nach diesen Vorgängen konnte niemand !!! mehr davon ausgehen, daß hier eine “stillschweigende” Vertragsverlängerung von Herrn Gerste möglich seie. Es ist auch damals schon offenbar niemand davon ausgegangen. Nachdem schon vor einem Jahr deutlich erkennbar war, daß die “Personalie Gerste” Probleme aufwerfen würde, hätte Frau Vogt, als Aufsichtsratsvorsitzende, meiner Meinung nach diese Personalie auf die Tagesordnung setzen müssen. Auch die  Aufsichtsräte selbst hätten im August 2009 die Möglichkeit gehabt, sich diesen Vorgang auf “Wiedervorlage” legen zu lassen.

Wenn nun, wo Herr Jäger im Mai schon das Innenministerium um Überprüfung gebeten hat, noch immer kein Ergebnis derselben vorliegt, wundert mich das schon sehr.  Ebenso, wie es mich wundert, daß Herr Sagurna, gegen den Herr Gerste, etwa zur gleichen Zeit, so massiv vorging, nach wie vor Mitglied des Aufsichtsrates ist, obwohl doch auch das Vertrauen der übrigen Mitglieder in ihn nachhaltig gestört sein müsste. Alles, was Herr Sagurna nämlich inmitten seiner unsachlichen Einlassungen an “sachlichen” Einwänden erhob, hätte er doch auf einer Sitzung anführen können und:  müssen.  Seine An- und Vorwürfe hätten dann auch bedeutend mehr Gewicht gehabt, als seine Einlassungen als “anonymer” Forenteilnehmer.  Hierzu hat er aber den Mut nicht aufgebracht.

Ich bezweifle, daß ein unter diesen Umständen “stillschweigend” zu Stande gekommene Vertragsverlängerung rechtsgültig ist. Der Aufsichtsrat hatte im vergangenen Jahr durch “konkludentes Verhalten” erkennen lassen, dass er mit einer Vertragsverlängerung befasst werden will.

Wenn hier schwer stillschweigend – aus welchen Gründen auch immer – die stillschweigende Vertragsverlängerung doch noch hingenommen werden soll: Is nich. Vergessen Sie das gleich wieder. Wir haben da mehr als nur ein Auge drauf.  Und erwarten,  daß hierzu endlich eindeutig Stellung genommen wird.