Zurüruck zum Inhalt

Netzpolitik… Kontrolle, Kontrolle, Kontrolle…

Dienstag, 28. September 2010, geschrieben von Mimi Müller

Natürlich. Scheibchenweise… Der nächste Versuch…

Wenn Sie das alles hinnehmen, wird eines Tages ein Blog wie dieser nicht mehr zu lesen sein. Die Zeitungen sind schon “gekauft”, die veröffentlichte Meinung wird schon weitestgehend von Parteien, Wirtschaftsverbänden und Stiftungen kontrolliert. Allerdings macht denen das Internet sehr große Sorgen – das möchten sie gerne auch noch unter ihre Kontrolle bekommen. Viele, von denen, die sich darin tummeln, sind ihnen einfach zu unbestechlich. Und wenn so unendlich viele Menschen sich zusammenschließen können, um konzentriert an einer Frage zu arbeiten, zum Beispiel, wie es zu den Toten auf der Loveparade hat kommen können, dann ist das zwar im Sinne der Erfinder – aber nicht im Sinne derer, die hier nach und nach alles andere schon unter ihre Kontrolle gebracht haben. Parlamentarisch-Demokratisch, versteht sich…

Seit wachsam! Und wehret den Anfängen.