Zurüruck zum Inhalt

Wie konnte er nur?

Montag, 9. August 2010, geschrieben von Mimi Müller

Wie konnte er nur?
Wie konnte Herr Sauerland in den Urlaub fahren, obwohl die seit Monaten vom Veranstalter geforderten Unterlagen nach wie vor nicht vorgelegt waren, obwohl das endgültige Brandschutzkonzept bis zum 22.7. gar nicht und die Entfluchtungsanalyse bis zum 21.7. nicht vollständig vorlagen und die Genehmigung für das „Megaevent“ bis zum 23. Juli deshalb noch nicht erteilt worden war?

Die letzten Bauabnahmen wurden erst spät in der Nacht, bis nach 23 Uhr, am 23.7.2010 gemacht. Während der Oberbürgermeister sich in Urlaub befand, war in Duisburg nichts, aber auch gar nichts klar. Nichts war „in trockenen Tüchern“ und auch nicht „auf einem guten Weg“, niemand konnte deshalb „richtig aufgestellt“ sein.
Während sicherheitsrelevante Themen bis zum 23. Juli nicht abschließend geklärt werden konnten, befand sich der oberste Dienstherr, der höchstinstanzliche innerbehördliche Ansprechpartner im Urlaub.

Wie konnte er nur ?