Zurüruck zum Inhalt

Weiter so ?

Mittwoch, 4. August 2010, geschrieben von Mimi Müller

Nur mal so zwischendurch, weil es mir gerade aufstösst. Spiegel-Artikel,

Zitat:

“Bei jetziger Faktenlage würde die CDU-Fraktion einen Abwahlantrag geschlossen ablehnen, sagte CDU-Ratsmitglied Rainer Enzweiler am Dienstag. Hinzu kämen drei Stimmen aus anderen Fraktionen, die sicher für Sauerland seien. Dieses Meinungsbild habe er bei persönlichen Gesprächen gewonnen, sagte Enzweiler.

Alles wie eh und je, da haben wir sie wieder, die Hintergrundgespräche, die “Meinungsbildungen” zur “Mehrheitsfindung” die in früheren, nicht allzufernen Zeiten, bei anderen Gelegenheiten,  begleitet waren von … sagen wir:   Überlegungen, welche Stellen zu besetzen, zu schaffen sein könnten. Das hängt den Duisburgern, hängt mir, derartig zum Halse heraus, daß ich mir jedes weitere Wort sparen kann.

Nicht sparen möchte ich mir ein Wort an Josef Krings:  Danke. Es war überfällig, daß wenigstens einer in dieser Stadt klarstellt, was politische Verantwortung bedeutet. Und dass man sie allein deshalb schon nicht übernehmen kann, weil man sie de facto hat, wenn man Oberbürgermeister ist.