Zurüruck zum Inhalt

Tür 16

Mittwoch, 16. Dezember 2009, geschrieben von Ellen

sprüche

Auch für mich. Ich habe nämlich jetzt auch einen Adventkalender gestern, Überraschungspost von Katharina. Es war nämlich ein elend Jahr bis dahin – … Die Sache ist die gewesen, daß es im letzten Jahr nach dem 1. Dezember bei Budni diese köstlichen superteuren Marzipan-undTrüffelchenpralineekalender zum halben Preis gab ( also auch ich mir einen leisten konnte ). Tja – und darauf hatte ich mich in diesem Jahr verspekuliert. Es gibt hier auch an Heiligabend keine Billig- oder Geschenktanne – das weiß ich aber schon seit 2007, dies Jahr: Gummibaum. Aber Katharina-sei-Dank habe ich jetzt einen RiesenKalender, so wie früher, mit Glimmer und wunderschönen Bildern, konnte gestern 15 Türen öffnen und heute auch eines… Eine schöne Freude. Ansonsten…gehts mir ungern zugegebenermaßen nicht sonderlich gut, aber es ginge mir schon bei weitem besser, wenn alle Welt aufhören würde, sich um mich Sorgen zu machen.  Mimi ist tot – aber ich atme ja noch.  Ich brauch nur diesmal etwas länger … Und es ist immernoch gut gegangen, immer! – ich habe keinen Anlass anzunehmen, dass sich das ändern wird. Nicht, so lange Menschen noch Lichterfeste feiern… Tür 16. Hier.

Ich weiß – hatten wir schon. Heute eben noch einmal. Aus gegebenem Anlass. Und ist ja auch immer wieder schön…