Zurüruck zum Inhalt

Schluss! Aus! Pfui, Mimi!

Donnerstag, 28. Oktober 2010, geschrieben von Mimi Müller
Aussterbende Arten

Höffner Hähnchen

Haben Sie das gemerkt? Furchbaah! Ich kann es einfach nicht lassen. Dabei hab ich doch gesagt, ich ruh die mal aus. Und schreib uns dieweil was erbauliches! Tzzz. Reflexe. Wenn ich die Tageszeitungen durch hab, zuckt dass imma bangich inne Fingers… Schluss. Ich hör sofort auf damit. Ich hab mir mal auf die spitzen Fingerkes gehauen (ich bin ja die Einzige, die das kann) und mir das verboten. Etwas. Ich hab mich quasi selbst geschlichtet und einseitig friedensverpflichtet. (außer in Sachen “Ponyhof”. Und was ansonsten noch von mir nicht abhängt.) Gezz gibbet ma verstäärkt kleine komödiantische Einlagen.  Ich setz mir gezz immer ers ein lustiges Hütchen auf,  bevor ich in die Tasten haue… Willkommen in Frau Müller`s Seelentanke. Da ist der Bürger King…  Probieren wir es jetzt mal…so.

Photo:

Das Höffner-Hähnchen gehört zu den bedrohenden Arten.  Es siedelt sich vornehmlich auf einträglichem Brachland an, legt zahlreiche Kuckuckseier, um dann in einen erbarmungslosen Konkurrenzkampf mit örtlichen Spatzenpopulationen zu treten, denen es die Nahrungsgrundlage entzieht. Es trägt zum Aussterben vieler weiterer Arten in Flora-und Fauna der innerstädtischen Überlebensräumen maßgeblich bei.