Zurüruck zum Inhalt

Mattlerbusch und Alsbachtal. Eine Chronologie.

Mittwoch, 20. Oktober 2010, geschrieben von Mimi Müller

Im September 2008 wird in “Ah, sozial (google:   http://www.kab-essen.de/RW38S21KAB1.pdf ) publiziert, das Josef Wörmann eine neue Aufgabe übernehmen wird. Sie können dem “Flyer” auch den beruflichen Werdegang des Herrn Wörmann entnehmen.

Am 31.10 2008 lesen wir dann hier von ersten Tätigkeiten.

Das ist der Artikel, in dem erstmals von „Kungelei“ geredet wird, die Herr Wörmann dem Artikel nach einräumt – aber als Lobbyarbeit bezeichnet und mit seinem Einsatz für behinderte Menschen recht offensiv zu rechtfertigen sucht.  Was ja wohl auch gelungen ist – denn nie wieder wird davon die Rede sein, von diesem Zeitpunkt ab:  nur noch positive Meldungen.

Am 8.Oktober 2009 geschieht knapp hinter der Stadtgrenze auch etwas. Das

Hier ist nur noch von Irritationen die Rede, aber ansonsten: alles gut, alles auf dem Weg…  Herr Wörmann spricht wieder für und über die, die keine Stimme haben. Ein Satz, den er scheinbar nicht müde wird, zu wiederholen.

Im April 2010, ein weiterer Blick über die Stadtgrenzen:

dort beginnt ein Ausverkauf der besonderen Art,  bei dem Herr Wörmann zeitig in der ersten Reihe steht,  quasi „ganz vorne am Wühltisch“.

Und im August 2010, wird in Oberhausen über eine integrative Ferienfreizeit berichtet. Die darin erwähnte Frau Rahardja ist, soweit ich das dem Internet entnehmen konnte, einerseits Angestellte Diplom-Pädagogin im Verein Alsbachtal e.V. ,  für diese bei KoKoBe,  hat sich aber wohl andrerseits auch als Heil- und Reitpädagogin selbständig gemacht.  Hier.  Es steht da so, selbständig, aber vielleicht hat sie auch nur die Absicht gehabt und nicht weiterverfolgt, denn eine “richtige Homepage” oder weitergehende Informationen über diese Selbständigkeit fand ich nicht…  ff

Hier machen wir erstmal eine Pause. Da gibt es genug, über das Sie nachdenken können. Auch Ausgangspunkte für eigenständige Überlegungen sind dabei und zusammen mit den Kommentaren im Internet können Sie ja schon einmal anfangen, sich selbst ein Bild zu machen, können anfangen, selbst Fragen zu formulieren.