Zurüruck zum Inhalt

Kampfmittel

Montag, 25. Oktober 2010, geschrieben von Mimi Müller

Loewe

Das Folgende betrifft zwar Dortmund, aber das macht nichts. Es betrifft auch uns, denn das gleiche  Elend regiert überall und in allen Farben…

Das muss man sich mal vorstellen! Was für eine erbärmliche, niederträchtige und verkommene Nummer. Hier. Der Achsofeine und bürgernahe Herr Prüsse legt nach und nach die Karten auf den Tisch. Von wegen RatsBürgerentscheid – der wollte nur die CDU unter Druck setzen!

Jetzt bedrohen die sich schon gegenseitig damit, dass Sie uns abstimmen lassen!

Ich kann das alles gar nicht mehr glauben.  Es deutete sich ja vorgestern schon an  “Der SPD-Fraktionschef machte damit seine wahren Beweggründe für den überraschenden Vorstoß deutlich: Er will Druck für Gespräche im Vorfeld der Ratssitzung machen, um eine Einigung zwischen SPD und CDU zu erreichen.”

Vom mit viel TamTam am 20 10.  “angedrohten” Bürgervotum bis zur geheimen Abstimmung brauchte er gerade mal 5 Tage. So ein Gebaren ist mir widerwärtig!

Mehr kann man weder Bürger noch die Demokratie erniedrigen. So etwas mag im politischen Raum üblich sein,  Sie mögen es “gewiefte Taktik” nennen – ich nenne es rundheraus verkommen!