Zurüruck zum Inhalt

Es hat sich ausgeschwiegen !

Samstag, 25. September 2010, geschrieben von Mimi Müller

Brandneu:  Die Gebag steht kurz vor der Pleite. Hier. Lesen Sie mal. Und hier.

Besondere Aufmerksamkeit ist diesem Kommentar geschuldet:

#9 von 2xs , am 24.09.2010 um 18:36

Dazu sei Folgendes geschrieben:

Es kotzt mich an!  Was haben Sie eigentlich für ein Verständnis von Demokratie, Presse- und Meinungsfreiheit? Abgesehen davon, dass jeder halbwegs denkende Mensch, dessen Seele noch nicht vollständig verbogen ist,  sich seit Wochen in übelster Weise beschimpfen lassen muß, wenn er seine Meinung äußert, sind solche Kommentare gelinde gesagt eine Frechheit.

Wir sollen zu Herrn Sauerland schweigen,  statt seinen Rücktritt zu fordern, wir sollen zum Stattrat schweigen, dem ja die “Hände gebunden” sind, wir sollen feiern, wenn es anderen schlecht geht , denn es sind ja nicht “unsere” Toten, wir sollen all das, was sich seit der Loveparade in Duisburg abspielt, vergessen und optimistisch in die Zukunft schauen, fürs  “Image” , damit die Geschäfte florieren, die allesamt nicht die unseren sind. Und zur Gebag sollen wir auch schweigen – könnt ja sein, daß Handwerker sonst ihr Geld nicht bekommen. Und dass es Mieter in Dinslaken demnächst den hiesigen Verantwortungslosen verdanken, wenn Heuschrecken dann ihre Vermieter sind – dazu sollen wir gewisslich auch schweigen. Geht uns ja nix an. Ist ja Dinslaken… Wir sollen feiern, feiern, feiern und schnellstmöglich die Toten vergessen und auch schön ignorieren, was uns von diesen großkotzigen Projekten demnächst noch alles um die Ohren fliegt. Und unsere Kinder werden für Schulden grad stehen müssen, die in unserem Namen, aber nicht zu unserem Nutzen gemacht werden. Und vor allem sollen wir: vergessen.

Schweigen, schweigen, schweigen, vergessen, vergessen, vergessen. Das Lumpenproletariat hat die Klappe zu halten. Immer wütender die Angriffe, immer unverhohlener die Drohungen.  Mehr und mehr trauen sie sich wieder hervor, mutig und gestärkt durch die in dieser Stadt an den Tag gelegte “Sorglosigkeit” unserer “Unverantwortlichen.”

“Autor: Alter Mann / Datum: 24.09.10 19:53    (RP)
03.10.2010
@ So so.  Wird am 3.10. wieder der Mob auf die Straße geschickt?
Leute, denkt an die Weimarer Republic. Da fing es auch so an. Die Quittung waren dann die 12 bittersten Jahre für Deutschland. Wollt ihr das wirklich noch mal erleben?
Es reicht doch wirklich. Wir wollen endlich Ruhe. Oder sollen wir wirklich rechts wählen?”

In einer Schamlosigkeit, die ihresgleichen sucht, wird hier “verhohlen” damit gedroht, Nazis an die Macht zu “wählen”, wenn sich der Mob mit dem Adolf, den er hat,  nicht zufriedengibt und ruck-zuck die  Klappe hält.

Was mich angeht:

Es hat sich ausgeschwiegen! Damit ist Schluss ! Das hat schon längst Formen angenommen, die völlig inakzeptabel sind. Und mit jedem weiteren “Tag der Unverantwortlichkeit” nimmt die Demokratie mehr und mehr Schaden.

Ja !!! Befassen wir uns  mit der Weimarer Republik! Und zwar ziemlich schnell, damit wir alle ein Gespür dafür bekommen, wie dringend notwendig es ist, dass unser  Schweigen endlich gebrochen wird.

Vergessen darf hier gar nichts werden! Wir müssen uns noch viel stärker erinnern! Oh ja, der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch…