Zurüruck zum Inhalt

Entschuldungskonzept

Mittwoch, 4. August 2010, geschrieben von Mimi Müller

Ich war heute am Hafen, auch, um mir Wind um die Nase wehen zu lassen, Frische, nach Tagen in denen es von Duisburg bis hierher stinkt…. Zurück habe ich mir soeben die neuesten Nachrichten “angetan” – und mir den 35 – Seiten Zwischenbericht der von der Stadt Duisburg ( im Auftrag des Oberbürgermeisters? muss ja, nä? wer gibt denn im Moment für die Stadt was in Auftrag? muss ja dann Herr Sauerland gewesen sein, oder?) egal: der Zwischenbericht – ich hab ihn mir ausgedruckt.  Ich les das jetzt, nochmal, nur damit ich das glauben kann…
Ehrlichgesagt wußte ich nicht, daß sich Fassungslosigkeit noch steigern lässt – aber ich ahne jetzt: das geht.
Danach denken wir mal wieder selber. Kost auch nix…

Up-date 20 Uhr : Was ich sonst dazu zu sagen hätte, hat Herr Laurin für mich schon treffend formuliert, ich las es gerade. Hier.

Update 20:15  :  Zu Frau Dr. Ute Jaspers wollte ich morgen auch noch was schreiben. Der Name war mir nicht unbekannt – ich war ja auch mal Kolumnistin in Mülheim. Das Frau Jaspers auch in Duisburg tätig ist, war mir allerdings nicht bekannt. Sonst hätte ich sicher schon viel früher ein paar passende Worte dazu gefunden. Was mir eben so durch den Kopf ging, nachdem ich Ihren Namen auf dem Bericht las, hat aber schon jemand weitgehend  geschrieben – Hier.

D