Zurüruck zum Inhalt

Ein Telefonat mit Josef Krings

Donnerstag, 26. August 2010, geschrieben von Mimi Müller

Ich habe eben mit Josef Krings telefoniert. Ich konnte mir irgendwie seine Rolle in diesem merkwürdigen Gedenkkreis nicht erklären und dachte, das Beste wird sein, ich frag ihn einfach selbst. Wann immer man von dem Kreis las, las man ja auch von Josef Krings. Er würde mir bestimmt sagen können welche Rolle er da spielt. Und wissen Sie was? Keine. Herr Krings ist gar nicht Mitglied dieses Gedenk-Kreises! Er war bei dem Trauermarsch, ja, er hat dort eine Rede gehalten.  Und man hat ihn gebeten, Jurymitglied zu sein. Das war`s.

Der “Lenkungsausschuss Trauer” . Darüber wird auch weiterhin zu reden sein.  Aber erstmal suche ich noch nach … wohlgesetzten Worten. Worten, die eines ambitionierten Kulturdezernenten auch wirklich würdig sind. Da will ich mich als  gemeine Vertreterin des Prekariats nicht lumpen lassen…