Zurüruck zum Inhalt

Der X-Man – Let`s keep the candles burning

Donnerstag, 16. Dezember 2010, geschrieben von Mimi Müller

P1000783

So. Jetzt weiß ich, was los ist mit dem Weihnachtsmann. Die Trolle haben mir da heut Nacht was besorgt. Also…naja, nicht so ganz sauber, die Aktion, aber…Punktum: Nachdem Hertha mich gewarnt hatte, hab ich die Trollfrau gebeten, mal nach dem Personalausweis zu suchen, nachts, wenn der komische Weihnachtsmann sich an der Tanke  Sprit besorgt. Ich komm ja nicht unter der Tür durch. Alles verriegelt und verrammelt. Und es stimmte ja auch irgendwie, was Hertha gesagt hatte. Im Laufe meines Lebens war ich schon an die merkwürdigsten Typen geraten. Und hatte nicht nur denen die unglaublichsten Geschichten geglaubt. Weil ich erst einmal vertraue. Weil man mit ständigem Mißtrauen ja nicht leben kann. Und weil mich auch zahlreiche Blessuren vom Vertrauen nicht haben abhalten können.  Egal, wie auch immer: Ich hatte zu diesem unfeinen Trick gegriffen und einen Schnüffler engagiert. Umsonst wollten die Trolle das ja nicht machen. Ich musste Ihnen versprechen, daß sie beim nächsten Zwergerodeo auf Paul reiten dürfen.  Ich weiß noch nicht, wie ich ihm das klar machen soll, Paul kann Trolle nicht nur nicht ausstehen – er hat geradezu Panik vor ihnen. Aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls dies hier, X-mas Planning 10 , das brachten mir die Trolle. Hatten sie zwischen den leeren Flaschen gefunden…

Hätte ich so ein mail bekommen – ich hätte auch am Rad….ähm…an den Kufen  gedreht…

Hier schneit es schon. Kräftig. Ich bin dann mal weg…