Zurüruck zum Inhalt

Anfänge. Der Stratege

Dienstag, 7. September 2010, geschrieben von Mimi Müller

Für die Schaffung von Bildern und Meinungsbildern bedient sich die DMG schon länger eines „strategischen Beraters“, dessen schwerpunktmäßige Aktivitäten das Internet im kulturellen Bereich betreffen. Das erste Mal stieß ich auf ihn durch einen Link auf die „Duisburgfans“, Sie wissen schon: der Link, der am Abend des 3.8. nach 21 Uhr bei den „Duisburgfans“ eingestellt wurde und am 4.8. morgens früh um 8 Uhr schon mit der Homepage des Kulturdezernenten verknüpft war… Da habe ich mich natürlich zunächst gefragt, wie der Kulturdezernent denn auf gerade diese Seite gestoßen sein mag. Als nächtlichen Surfer mit Gelegenheitstreffern konnte ich ihn mir beim besten Willen nicht vorstellen…Doch dann las ich einen Glückwunsch.  Der Mann, der den Artikel bei den Duisburgfans schrieb, Herr Tentler, hatte auf Janssen`s Seite auch einen Glückwunsch hinterlassen, den ich Ihnen leider nicht mehr verlinken kann. Der ist jetzt nicht mehr da, wo er war.

Aber ich bin doch einigermaßen froh, ihn dennoch wieder gefunden zu haben. Ich hatte ihn nämlich kopiert. Ist irgendwie so ein Reflex bei mir.  Hier also ist er:

15.08.2010 Herzlichen Glückwunsch!
von Frank Tentler
Lieber Karl,

auch auf diesem Wege gratuliere ich dir zu dieser besonderen Auszeichnung.

Sie zeigt, dass man auch mit ungewöhnlichen und innovativen Ideen, Ansätzen und Projekten erfolgreiches Kulturmanagement vorleben kann.

Viel Erfolg bei den kommenden Projekten in einem einmaligen Kulturhauptstadtjahr.

Mit den besten Grüßen,
Frank Tentler

Das lass ich jetzt erstmal unkommentiert so stehen und mach mir mal ne Kanne Tee.