Zurüruck zum Inhalt

TOR 6

Sonntag, 6. Dezember 2009, geschrieben von Ellen

engel4

Es gibt genau zwei Möglicheiten: 1. Es gibt keinen Nikolaus oder 2. Ich war nicht brav. Jedenfalls hatte ich einen Stiefel rausgestellt, also strenggenommen steht er ja immer vor der Tür -aber ich habe ihn schon noch in die rechte Position gerückt, ganz unmissverständlich und mit Aufforderungscharakter – aber: nix.  Es war nix drin. Da ich die Möglichkeit 2 vollkommen ausschließen kann ( Ich bin immer sowas von artig! – und fühl mich gut dabei!!!) steht fest: es gibt ihn nicht, den Stiefelfüller.  In meinem Stiefel war nur die Hamburger Kriechkälte.  Vielleicht gibt es aber Niki doch – und er ist mit Ruprecht in Berlin hängengeblieben. Lange Liste, viele Einträge, – ein rechtes Diebsgesinde eben, da kann das dauern…

Gestern habe ich mir noch ein freundliches Lächeln eingefangen, eines  von denen, die ganz unglaublich wärmen, ein reines, offenes, schönes Lächeln von einem netten kleinen Mädchen.  Eines ohne Arg. Eines, dass ich genauso zurückgeben konnte und mochte. Eines nur für uns beide… Danach habe ich dann endlich diese vermaledeiten Plätzchen gebacken.  Und natürlich sind sie gelungen! Das mache ich am dritten Advent gleich nochmal, bevor ich das Packung-Aufreissen wieder verlernt habe…lol. Sonst? Im Norden nix Neues. Außer vielleicht… Es ist schön, heute die zweite Kerze anzuzünden und datt 6te Törken  zu öffnen:  Advent ist eine gute Zeit…