Zurüruck zum Inhalt

Tor 16

Donnerstag, 16. Dezember 2010, geschrieben von Mimi Müller

Das hier….(Tor 16) CIMG0811 fand ich im letzten Jahr schon super…

Heute brauchen Sie nicht mehr mit mir rechnen. Ich warte auf den großen Schnee. Es soll supergut werden! Ich werde dick eingemummelt zum Ochsenzoll stapfen.  Mitten im allergrößten Schneesturm. Zusammen mit dem Weihnachtsmann. Und wenn ich den mit vorgehaltener Schneekanone aus der Garage holen muss. Jetzt ist Schluss mit der Depri-Kacke. Ich muß den Kerl irgendwie zur Arbeit auf dem Felde bewegen. Die Trolle haben mir erzählt, dass der sich nachts zusäuft. Die Trolle wohnen unter dem Boden der Speisekammer und sind immer gut informiert. Ich seh sie nur so selten. Wie auch immer:  Der Weihnachtsmann holt sich den Sprit von der Tag- und Nachttanke an der Ecke, säuft sich zu und verpennt den Tag. Sagen die Trolle. Ich seh ihn ja nie. Weil er pennt. Hertha hatte ja gemeint, ich soll mir den Perso zeigen lassen. “Wer weiß” hatte se gesacht, wer weiß, watt du dir da widder fürn Kerl eingefangen hass! Du glaubß doch au noch an den Weihnachtsmann… Klar, habbich gesacht – datt is ja datt Problem…

Wie au immer:  Moin wird watt passiern. Dä Zustand is nich länger hinnehmbar. Weihnachten steht vor der Tür und der Typ hat weder seinen Schlitten repariert, geschweige denn eine Lösung für die Geschenkefrage. Und alle Kinder warten…

Egal. Ist 0:33 jetzt.  Gleich ist auch noch ein Tag. Gut Nacht, bis dahinne.