Zurüruck zum Inhalt

Schneeflöckchen…

Freitag, 26. November 2010, geschrieben von Mimi Müller
Rhein-Herne-Kanal Frühjahr 2010

Rhein-Herne-Kanal Frühjahr 2010

Brrrr. Es ist schietekalt und ob Sie`s glauben oder nicht: es schneit. Früher, als die tausend Feuer der Hochöfen meinen Kinderhimmel noch rot färbten, da hieß es, die Engel im Himmel backen Plätzchen… So gesehen sind die Hanseengel dann gerade dabei, die Norderde mit Puderzucker zu überstreuen, wie die Waffeln sonntags bei Pflanzen Körner…

Das ist einigermaßen tragisch, weil ich nicht die geringste Ahnung habe, wo meine Thermounterwäsche ist und die Handschuhe ohne Fingerkuppen sind auch weg… Jetzt sitze ich hier mit Wollstrumpfhosen und Strickpullover, was natürlich nicht ausreicht, und wer weiß, wie lange ich überhaupt noch tippen kann. Die Finger sind ja jetzt schon steif…Donnerlüttchen! Sapperlot… Brrrr….. Ich hätte mich selbst winterfest machen sollen, das Auto ist frieren ja gewohnt … Winterreifen? Klar hab ich die drauf. Um ehrlich zu sein:  die waren gar nicht runter…

Leise rieselt der Schnee…. Und rieselt und rieselt.

So wie die Flocken liegen, werden die Eier in der Kirsche vorm Haus wohl hängenbleiben müssen – ohne Polarkleidung ist da nix zu machen… Und wenn ich die dann gefunden habe, und der Schnee einsfünfzich hoch liegt, dann komm ich auch ohne Leiter und Zwick-Zwack-Hoch-Schere wieder an die Äste dran…Und dann… dann kann ich ja Schnee um die Eier bappen, bis die alle kugelrund sind.  Oder ich modeliere Eiszapfen draus.  Ich binde die Dinger irgendwie in das gesamte Weihnachtsensemble mit ein und baue einen hübschen Schneemann drunter.  Winterliche Szene mit Ei(s)…

Und dann, wenn ich dann völlig fertig bin, mit dem ganzen Eischnee, am ersten Advent, dann gibt es Grog von Rum.

Weil ich auf Eierpunsch dann bestimmt keine Lust mehr hab…

Fahren Sie vorsichtig…