Zurüruck zum Inhalt

Sakkra! Schon Abend!

Donnerstag, 26. November 2009, geschrieben von Ellen

P1000320Quasi. Gefühlt. Es regnet, klar, aber ich bin mal nicht krank. Gestern war ich noch, bin ich seit 3 Wochen. Ich hab nämlich die Schweinegrippe überlebt. Ja, sicher war das die Schweinegrippe! Außer Pocher wird zwar keiner mehr getestet, aber die Selbstdiagnosetabellen der Tagespostillen sagen, was auch jeder Arzt gesagt hätte:  Schweinegrippe.  Jetzt hat meine Immunsystem wieder was gelernt. Prima! Ich bin stolz auf es… Heute war dann der Wiedergenesungsprobelauf  und da habe ich testhalber die ganze Hütte geputzt und aufgeräumt.  Und weil ich dann noch Zeit hatte, habe ich beim Suchen nach der letzten Kiste Weihnachtsdeko alles nochmal in Schutt und Asche gelegt… Beides erfolgreich…Aber die singenden Schneemänner sind da, auch der beleuchtete Nikolaus, das Holzpferdchen und die Zuckerstangen, der Bekanntmachungselch, alleallealle Kugeln, die Schlittschuhläufer und die Glocke, die eine Spieluhr ist. Kann los gehen. Gleich morgen. Das “Schmücken”. Und der alte Ruhrpott- Schwippbogen mit Zeche, Hütte und “Glück Auf” steht schon im Fenster… Unbeleuchtet. Weihnachtsgefühle? Nö. Noch keine. Erst ab Sonntag…

Hertha hat angerufen. Vermisst Mimi. Ich auch…