Zurüruck zum Inhalt

Murmeltiertage

Mittwoch, 25. November 2009, geschrieben von Ellen

P1000482So.  Ich hab die ersten 2 Kartons Weihnachtsdeko gefunden. Auch die Krippe. Samt Christkind. Christkind ist nicht selbstverständlich. Mit in Bindeln gebickelten Figürkes lässt sich mausmäßig gut spielen, das weiß jede Katz. Wir sind also nahezu komplett, Maria, Joseph, Kind und Katzen und das wollen wir doch erst mal sehen, ob der Hamburger Einzel (Ha!) Handel uns je ein Weihnachtsfest vermasseln kann. Pah! Ziehen wir uns eben ganz hinter unsere Hecke zurück! Und wenn die Welt voller LECDedingensdalampen ist, dann ziehen wir uns selbst Kerzen, aber zunächst werden alle Glühlampen hamstergekauft. Und alle alten Lichterketten werden auf jedem verfügbaren Trödelmarkt schatzgehoben. Ich werd mich eindecken bis zu Weihnachtsfesten, die ich bestimmt nicht mehr erlebe. Aber keineswegs streck ich auch nur einen Engelsflügel vor diesen…Weihnachtsmistverstehern…diesen Kassenklimperern…Beleuchtungsgeizhälsen! Ich werd mich gezz einen ganzen Advent lang sowatt von in Weihnachten reinsteigern, daß die Tanne datt Nadeln vergisst und von alleine leuchtet! Den Vorsatz hab ich gestern gefasst, nach Lektüre der Tageszeitung. Ich sollte das eh nicht mehr tun. Ich sollte einfach das Sudoku vergeigen und gut is… Wie auch immer: Ich werde zu vorweihnachtlicher Tat schreiten und alles hier in ein ganz mildes Licht tauchen. Schwierig ist einzig die Sache mit der Lichterkette. Die, die mir da versehentlich beim Heckenschnitt zwischen die Blätter gekommen ist. Aber das schaff ich schon – gibt ja ohnehin nur zwei Möglichkeiten…

Moin, moin.  Wieder ein Murmeltiertag.