Zurüruck zum Inhalt

Mal was ganz anderes…

Mittwoch, 26. August 2009, geschrieben von Mimi Müller

zwerg 365

Wir haben schon lange nicht mehr bei Radio Freie Dachkammer reingehört. Dann wollnwer mal widder…

Knut: “Moin, moin, Freunde, hier ist wieder Radio Freie Dachkammer für Euch, der Sender mit Scherz! Kleiner Witz, liebe Freunde, ich bin`s, Euer Knut Knutsen, mit einer Direktschalte zu Wiebke Wiebkensen, die an Bommel`s Bude in Neudorf steht. Wiebke, was gibt es denn Neues von der Kandidatin, die aus dem Norden kam?”

Jette:   Nein, Knut, Wiebke war gestern, heute ist Obst, Jette Obst. Ja, liebe Hörer, von der Duisburger Schicksalswahl gibt es Einiges zu berichten. Gestern, Sie erinnern sich, war es ja zum großen Showdown der beiden Spitzenkandidaten gekommen. Ich will es kurz machen:  Beide platt. Umso mehr sind natürlich die Chancen für Mimi Müller gestiegen, die noch am gleichen Abend ein Grußtelegramm an Ihre Mitbewerber sandte und sich für die Wahlkampfunterstützung bedankte. Ich warte jetzt hier an Bommels Bude, da, so hat es geheißen, wolle Frau Müller sich heute ein paar Tütchen Ahoi-Brause kaufen und wir werden dann vielleicht endlich die Gelegenheit haben, ein paarWorte mit ihr zu wechseln…Knut?

Knut: Danke! Du bist ne Nette, Jette! – Und nun machen wir wieder ein bißchen Musik!

Und wir? Machen Mittag. Und ein Schläfchen… Soll ich Ihnen mal wieder eine Kolumne schreiben? Später? Lust hätt ich schon…