Zurüruck zum Inhalt

Landungsbrückentag

Dienstag, 8. September 2009, geschrieben von Mimi Müller

P1000143Moin,moin! Ich weiß nicht,wiedas Wetter bei Ihnen ist – bei mir ist es prächtig! Und deswegen bleibt die Tastatur heute verwaist, zumindest bis zum Abend,  an einem solchen Tag da gibt es nichts andres als raus und: der Sonne entgegen. Die Elbe lockt nicht weniger als der Rhein und was den Hafen angeht: da weht immer ein frischer Wind. Gute Luft, steife Brise. Das ist ja am Innenhafen nicht immer der Fall. Als ich mit Berndt auf seiner Harley nach einem klasse Tag im Pott am  Abend über den Philosophenweg fuhr, da stank es derartig nach Kloake, daß ich mich unverzüglich an meine Liricher Tage erinnerte, in denen die Emscher noch nicht “unter Tage” floss. Meinzeit, ich stell mir grad so vor, ich hätt ein Vermögen für ne Eigentumswohnung da ausgegeben  ” Traumhaft Wohnen am Wasser! Mit Grachten! Jetzt: Alles schön!” und dann säße ich da, an einem schönen Sommertag und könnte nicht mal die Balkontür aufmachen, geschweige denn, mich vor die Haustür setzen… Mir wird jedenfalls gleich nix dergleichen in die Nase stechen, allerreinste Seeluft wird sein , vermischt mit dem zarten Duft von Fisch, Fett und Fritteusen, ein paar ungefilterte Rußpartikel von nem Kreuzfahrtschiff vielleicht – aber das war`s dann auch… Ich bin dann mal weg.  Schönen Tag noch. Halten Sie sich tapfer!