Zurüruck zum Inhalt

Baumarkt

Donnerstag, 20. Januar 2011, geschrieben von Mimi Müller

So, da bin ich wieder. Ich hab mir einen hübschen Tag gemacht, am Schmuggelstieg im Zauberladen, dann bin ich herumgefahren. Mehr oder weniger sinnlos, völlig unökologisch , einfach so, und natürlich auch, um den Innenraum mal schön zu heizen. Mußte. Unbedingt. Zum trocknen. Ja-ha. Der Kleine Schwatte Corsar  hat ja jetzt so lange herumgestanden wegen der Batterie.  Und natürlich auch wegen des platten Reifens. Den hatte der Weihnachtsmann mir noch gedreht, als ich ihn nach Weihnachten aus der Garage geschmissen hab.  Der Kerl war natürlich falsch, ein krummer Hund, genau wie Hertha gesagt hatte.  Die Trolle haben reihenweise falsche Pässe bei ihm gefunden, alle auf unterschiedliche Namen, Baba Noel,  Kris Kringel, Sam Klaus …. – dabei weiß doch jeder, dass der Weihnachtsmann überhaupt keinen Pass braucht! Und wenn, dann hat er einen vom Nordpol – und da war keiner dabei. Aber das ist ja eine andere Geschichte, die muss ich im nächsten Winter mal zu Ende erzählen… Wie auch immer: der kleine Schwatte war auch in Kayhude noch nicht trocken, und da bin ich dann in mein Hammer- und Nägel- Wellnesscenter, Max Nahr sein Baumarkt gefahren – zum selbst abtrocknen, erholen und überhaupt.  Danach ging es mir derartig gut, daß ich die ganze erste Etage geputzt hab und – das hat`s in dieser Form noch nicht gegeben: meinen Schreibtisch aufgeräumt. Nein: leergeräumt. Ich weiß gar nicht, o ich da noch dran sitzen will – ich stör ja die Optik…. Und nun bin ich zufrieden und finde Haushalt zum ersten Mal besser als Politik.  Mit Haushalt wird man fertig und hinterher ist alles sauber. Jedenfalls dann, wenn man nicht die Neigung hat, etwas unter den Teppich zu kehren.  Und die hab ich nicht…

Die vergangene Nacht war kurz, der Vollmond tat sein Übriges und  der Tag war anstrengend – genug für heute. Morgen ist auch noch ein Murmeltiertag…