Zurüruck zum Inhalt

Wer nur den lieben langen Tag…

Mittwoch, 20. Oktober 2010, geschrieben von Mimi Müller

Summte mir gerade so im Kopfe herum, dieses Lied…”Wir stehn des Morgens fleissig auf, hurtig mit des Tageslauf…” Meine Lebensfreude nimmt täglich zu… Kein Wunder:  Meine Wiege stand im Westen.

Haben Sie die Tageszeitung schon durch? Auch die virtuelle im Westen? Aus Herrn Gerste spricht plötzlich und unerwartet die Stimme der Vernunft, und im Rathaus musste man einräumen, daß man einen Ehrenkodex hat, aber … Moment:  ” Bei der Stadtverwaltung ging man bislang davon aus, dass die im Internet veröffentlichten Angaben ausreichen, da alle weiteren Details wie etwa Name des Arbeitgebers dem Oberbürgermeister oder den Bezirksbürgermeistern bekannt sind.” Na dann is ja gut! Wenn der Herr Sauerland das weiß, dann kann ja nix schief gehen. Da sind wir ja dann alle beruhigt…

Und es munter kommentiert, da tut sich besonders  “JU” hervor. Ich hoffe wirklich,  dass es sich hier nicht um Äußerungen der “Jungen Union” handelt.  Sonst sähe ich mich gezwungen, auch das noch zu kommentieren.

(Ach so, bevor ich es vergesse, kümmert sich jemand um den “Zentralen Einkauf” ? Nehm einer das mal mit auf die Liste, bidde….)

Und wir machen uns dann jetzt gleich auf den Weg zum Reiterhof. Mattlerbusch, wo auch ganz unterschiedliche Charaktere aufeinander treffen. Wie hier.