Zurüruck zum Inhalt

Veranstaltungshinweis für Löwenzähne

Mittwoch, 20. Oktober 2010, geschrieben von Mimi Müller

Loewenzahn72

Veranstaltungshinweis der Niederrhein-Therme :

“Zum Martinswochenende führt der schon traditionell gewordene Martinsumzug am Samstag, dem 06.11.10 wieder durch den Park. Alle Kinder, Eltern und selbstverständlich auch die Großeltern sind herzlich eingeladen mit selbstgebastelten kleinen und großen Laternen Lutz Arnold, Pächter des Reiterhofs Mattlerhof, auf seinem Schimmel durch den Park zu begleiten. Verkleidet als St. Martin spielt er die Legende vom Heiligen Ritter, der seinen Mantel mit einem Armen teilt, und begeistert Groß und Klein. Treffpunkt ist der Reiterhof Mattlerhof, los geht es um 17.00 Uhr. Im Anschluss wird das Martinsfeuer im Reitkreisel angezündet.”

Eine gute Gelegenheit, den Kindern zu zeigen, dass wir sie nicht allein lassen, daß wir Ihnen beistehen werden, in ihrem Kampf um ihr kleines Glück. Wie wir  alle einander beistehen müssen. Wie einst ein Mann namens Martin einem Bruder in Not beistand. Auch heute weht ein eisiger Wind,  vor dem uns nur Herzenswärme zu schützen vermag. Und das Einstehen für einander. Diesmal hilft kein Mantel mehr gegen die uns begegnende Kälte. Es ist jetzt Wissen, das geteilt werden muss. Wissen, das uns schützt.