Zurüruck zum Inhalt

Keine Zähne im Maul …

Freitag, 5. November 2010, geschrieben von Mimi Müller

wegwl

aber La Paloma flöten… Düsseldorf zahlt 9 Millionen für die Lena-Party und der Rat weiß nix und tobt! Wieder mal was hinter verschlossenen Türen, wiedermal ein Rat,  der “ermächtigt” hat und dumm kuckt?

Man muss auch in Duisburg dringend einmal überprüfen, wieviele “nichtöffentliche” Sitzungen es hier gibt und ob das eigentlich korrekt ist, wenn nahezu alles, was für die Bürger wirklich wissenswert ist, unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet. Die Gemeindeordnung sieht regelmäßig das genaue Gegenteil vor.  Wieviel “Ermächtigungen” wurden in dieser Stadt erteilt, wieviele “Tischvorlagen” und “Dringlicheitsentscheide” gibt es ? Und:  Sind vorgesehene Ausnahmen vielleicht schon längst zur Regel geworden?

Davon ab:  Moinsen. Ein neuer Murmeltiertag. Bevor wir uns ihm zuwenden vielleicht mal etwas Gute Laune Musik.  Zwo, drei, vier.

Ach ja:  Gestern, zum Staatsschutz, da hatte ich eine falsche Verbindung hinterlegt.  Das ist korrigiert – und hier ist sie noch einmal. Damit Sie nachlesen können, wofür der zuständig ist…