Zurüruck zum Inhalt

Das Allerletzte – Eilmeldung

Mittwoch, 10. November 2010, geschrieben von Mimi Müller

Ich las gerade von der “Ketchup-Attacke” auf den noch amtierenden Oberbürgermeister.

Ich bedauere außerordentlich, daß Herr Sauerland darauf verzichtet hat,  Anzeige zu erstatten. Es wäre wünschenswert, würde ein solches unwürdiges Verhalten entsprechend geahndet.

Das Verhalten des Angreifers ist völlig inakzeptabel und eine Anzeige zu erstatten hielte ich in diesem Falle auch deshalb für unabdingbar, um feststellen zu lassen, daß der Attackierende nicht zu denen gehört, die das Verhalten der Stadtspitze zwar deutlich kritisieren, aber jede Form von Gewalt (und dazu gehört das Spritzen mit Ketchup ebenso wie das Werfen von Eiern)  ganz ausdrücklich ablehnen.

Die Gruppe  “Duisblog” gibt hierzu folgende Stellungnahme ab, die ich gerne zu verbreiten helfe, da die Kommentarfunktion im Westen geschlossen wurde:

Ketchup-Anschlag auf OB Sauerland

Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland wurde Mittwochvormittag bei einem öffentlichen Auftritt in Duisburg-Rheinhausen von einem Mann von oben bis unten mit Ketchup besudelt.

Wir legen größten Wert darauf, dass solche Aktionen nicht die unseren sind! Wer Mitmenschen körperlich angreift hat nicht nur andere Ziele als wir, er schadet auch unseren Zielen: für ein demokratischeres und moralischeres Duisburg einzutreten.