Zurüruck zum Inhalt

Danke

Montag, 28. Februar 2011, geschrieben von Ellen

Herr Pispers !

update am Abend:

Zitat:

“Böhmer warnte im Interview davor, die politische Arbeit Guttenbergs “allein aus einem einmaligen menschlichen Verhalten heraus” zu beurteilen. “Ich rate jedem, der sich jetzt zum Richter aufspielt, dazu, mit dem moralischen Zeigefinger etwas vorsichtiger umzugehen.”

Was mich angeht:

Herr Böhmer,

ich beurteile das gar nicht “allein aus einem einmaligen menschlichen Verhalten” heraus.

Ich beurteile die von Herrn zu Guttenberg über 7 Jahre “an den Tag gelegte” und anhaltende, tiefe   “Bewusstlosigkeit”, die bis heute kein Ende fand. Ich kann da beim besten Willen keine “Einmaligkeit” erkennen, ich nenne dieses fortgesetzte Handeln durch stete Übung einen “gefestigten Charakterzug”.

Ich fordere jeden, der sich hier zum Verteidiger des Unrechtes berufen fühlt, auf,  mit den moralischen Werten, die ebenso friedenstiftende wie friedensbewahrende Grundlagen unserer Gesellschaft sind, deutlich behutsamer umzugehen.

Nicht zum ersten Mal führen sich gerade die “konservativen Kreise”  in dieser Hinsicht auf, wie eine Horde wildgewordener Elefanten im Porzellanladen.

neues update: das auch noch.

Das wussten Sie ja schon, oder ? Und das mit dem Vetter aus Dingsda auch, oder ? Jetzt muss wirklich Schluß sein. Auch für Nichtraucher…